Sonderpreis der Retro Classics 2025 geht an die Kfz-Innung Region Stuttgart
Im Rahmen der zentralen Lossprechungsfeier der Kfz-Innung Stuttgart wurde der diesjährige Sonderpreis der Retro Classics an die Kfz-Innung Region Stuttgart verliehen.
Die Auszeichnung wurde von Thomas Klein, Fahrzeug-Juror bei verschiedenen Concours d’Elégance, und Thomas Plehn von der RETRO Messen GmbH, überreicht. Gewürdigt wurde insbesondere das herausragende Engagement der Kfz-Innung in der beruflichen Aus- und Weiterbildung junger Menschen im Bereich der historischen Fahrzeugtechnik. Zudem wurde das besondere Engagement der Innung für die Zusatzqualifikation „Oldtimer- und Youngtimer-Technik“ für angehende Kfz-Mechatroniker hervorgehoben. Besonders anerkannt wurde der beeindruckende Messestand, an dem Besucher handwerkliche Fertigkeiten hautnah erleben und selbst ausprobieren konnten.
Wilhelm Supper, Fachmann der Innung für Oldtimer- und Youngtimer-Technik, Torsten Treiber, Obermeister der Innung, sowie Christian Reher, Geschäftsführer der Kfz-Innung Region Stuttgart, nahmen die Auszeichnung mit großer Freude entgegen. Sie bedankten sich herzlich – auch im Namen all jener, die im Hintergrund an diesen Projekten mitwirken, insbesondere bei den Berufsschulen und Lehrkräften, die einen entscheidenden Beitrag zur Ausbildung des Nachwuchses leisten.
Foto(s) Wolfgang List - www.perfectfotos.com
Vordere Reihe v.l.n.r.: Obermeister Torsten Treiber, Wilhelm Supper, Friedemann Högerle (PMHS), Thomas Klein, Thomas Plehn, Innungsgeschäftsführer Christian Reher