Autohaus Durst mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg 2024 ausgezeichnet
Ende Juni 2024 wurde in Stuttgart der Mittelstandspreis für soziale Verantwortung verliehen. Drei Unternehmen aus Baden-Württemberg, darunter die Autohaus Durst GmbH, wurden mit dieser prestigeträchtigen Auszeichnung geehrt. Sie belegten in ihrer Kategorie jeweils den ersten Platz unter fünf nominierten Unternehmen.
Das Autohaus Durst unter der Leitung von Inhaber Thomas Durst beeindruckte mit einer besonderen Initiative: Zwölf Mädchen aus Ostfildern im Alter von 10 bis 13 Jahren aus benachteiligten Familien wurden auf die Burg Hohenzollern eingeladen, um dort fünf Tage lang wie Prinzessinnen zu residieren. Neben einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm standen auch Gespräche über die berufliche Zukunft der Mädchen auf dem Programm. Diese Initiative wurde in Kooperation mit der Stadt Ostfildern und der Kira Stiftung von Sophie Prinzessin von Preußen durchgeführt. Nach der Veranstaltung hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, ein Praktikum im Autohaus Durst zu absolvieren.
Weitere Details zu dieser vorbildlichen Aktion finden Sie hier:
- https://www.lea-mittelstandspreis.de/lea-bw/ausgezeichnet/preistraeger-2023
- https://wm.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilung/pid/mittelstandspreis-fuer-soziale-verantwortung-lea-zum-18-mal-verliehen
Obermeister Torsten Treiber und Innungsgeschäftsführer Christian Reher gratulieren herzlich! Beide erinnern an die zahlreichen Innungsbetriebe, die sich seit Jahrzehnten aktiv für soziale Projekte vornehmlich an ihren Standorten einsetzen. Diese wertvollen Beiträge werden oft ohne öffentliche Anerkennung geleistet. Dafür möchten wir ebenfalls unseren herzlichen Dank aussprechen.
Bild:
(v.l.n.r.) Stephan Burger (Erzbischof der Erzdiözese Freiburg), Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut (Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus), André Peters (Vorstand des Diakonischen Werks Baden), Birgit Schaer (Vorstandsvorsitzende des Caritasverbandes der Erzdiözese Freiburg), Thomas Durst (Geschäftsführer Autohaus DURST GmbH), Heide Reinhard (Prälatin des ev. Kirchenkreis Nordbaden), Bettina Schmauder (Jurymitglied und Präsidentin Bund der Selbständigen Baden-Württemberg e. V.)
Foto: Copyright Uta Rometsch / Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e. V.